Über diesen Blog

AlexExtra ist ein Weblog und bietet zudem Informationen zu ausgewählten Themen wie private Finanzen, Vorsorge, Absicherung und Finanzmathematik.

Details zu AlexExtra

Über Autor

Ich bin Verantwortlicher von AlexExtra.com und betreibe diese Seite als Hobby ohne finanziellem Interesse. Die Werbung auf dieser Seite dient hauptsächlich dazu, die Hostingkosten zu decken und wird auch aus Interesse betrieben, um ein Gefühl für mögliche Einnahmen über Werbemaßnahmen auf Webseiten zu bekommen.

Ich bin 41 Jahre alt und interessiere mich u.a. für das Thema Geld (private Finanzen, Geldsparen, Finanzprodukte vergleichen und Finanzmathematik). Während meines BWL-Studiums erlernte ich die theoretischen Grundlagen in der Finanzierung, Investition und Wirtschaftsinformatik. Seit dieser Zeit hat mich die Welt der Finanzmathematik besonders interessiert.

Was will er mit diesem Blog?

Für mich ist dieser Blog eine Art Wissensspeicher und wenn ich andere Leute mit diesem erreichen kann, dann freut es mich umso mehr wenn mein Wissen aufgesaugt wird.

Mit meinem Weblog will ich versuchen, auf einfache Art und Weise das Thema „Finanzen“ näher zu bringen. Ich will mit diesem Blog allen denjenigen, die bei den eigenen Finanzverträgen und Sparplänen verstehen wollen, aber doch interessiert sind, einen Anlaufpunkt geben, wo sie mit mir zusammen Stück für Stück in die Welt der Finanzen vordringen.

Ich stelle mir dabei sowohl kleine praktische Tipps, für jeden verständlich, als auch grundlegende Fragen vor. Ich will aber auch zeigen, wie man entspannt Ordnung in seine Finanzenverträge bekommt und wie man die marktüblichen Finanzprodukte vergleichen kann. Wobei der zweite Teil immer mit Vorsicht zu genießen ist, da ich auf Grundlage mir zur Verfügung stehender Mitteln, Informationen und Erfahrungen begründe. Aber ich will ja auch nicht zeigen, wie man in kurzer Zeit die erste Million verdient, sonde eher Grundsätzliches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.